zurück

EU-Betreuungskräfte-darauf sollten Sie achten / Andreas Lippert

28.02.17 Vortrag von Andreas Lippert,Personalvermittler Osteuropäische Betreuungskräfte

Was ist eine 24 Stundenkraft. Ist das legal? Worauf muss ich achten? Welches Preisgefüge ist realistisch.
Wir rufen Arbeitskräfte und es kommen Menschen (frei nach Max Frisch) Stolpersteine in Sprache und Kultur. Ängste und Erwartungen: Was kommt auf mich zu? Aus Sicht des Kunden und aus Sicht der Betreuungskräfte.

Herr Lippert erläuterte einige einfache Dinge die aber sehr wichtig sind. Die deutsche Seniorenbetreuung ist der Vermittler der Betreuungskräfte nicht der Arbeitgeber. Die Betreuungskräfte sind keine examierten Kräfte. Es wird ein eigenes Zimmer benötigt. Internet ist auch sehr wichtig, denn die Betreuungskräfte möchten ja mit ihren Familien Kontakt halten.

Die A1 Endsendungsbescheinigung ist sehr wichtig, diese Bescheinigung muss unbedingt vorliegen.
Es gibt so einiges zu beachten und man sollte sich auf alle Fälle beraten lassen.

Herzlichen Danke Herr Lippert für den interessanten Vortrag