zurück

Safran von der Alb - das teuerste Gewürz der Welt

24.01.19 Frank Bachmüller

Herr Bachmüller gab uns an diesem Abend Einblicke in die Welt des Safrans.
Er erklärte uns, von wo der Safran ursprünglich kommt, zeigte uns in einem Film die Anbauweise, Ernte und Vermarktung in diesen Ländern. Er zeigte uns wie sein Familienbetrieb diese ganze Arbeit verrichtet und was er aus Safran alles herstellt. Von den Safranfäden selbst bis zu Salz, Tee, Essig und Öl hat er somit einiges im Programm.
Herr Bachmüller ist bisher der einzige Produzent hier in der Gegend der seinen Safran auch selbst verarbeitet.

Wir bekamen einen kleinen Einblick was man mit Safran so alles kochen kann und den Tipp, das beim Safran weniger mehr ist.

Vielen Dank, wir sehen uns dann am nächsten Pfingstmarkt Herr Bachmüller.